FM Ausschreibung

Leistung

Das Gebäudemanagement ist in der Regel keine Kernkompetenz der Gebäudenutzer bzw. Gebäudeeigentümer.

Aus diesem Grund werden Leistungen des Gebäudemanagements an spezialisierten Unternehmen (Dienstleister) vergeben.

 

Unsere Beratungsleistungen bestehen in der Erfassung der zu vergebenen Leistungen, Erstellung eines Leistungsverzeichnisses und Unterstützung der Ausschreibung und Vergabe.

Zielsetzung

  • Sicherung der Verfügbarkeit und Werthaltigkeit von Immobilien
  • Verringerung der Betriebs- und Instandhaltungskosten
  • Weitestgehende und rechtssichere Delegation der Betreiberverantwortung
  • Kosten- und Leistungstransparenz
  • Entwicklung und Implementierung von Controllinginstrumenten
  • Flexibilisierung der Leistungserbringung

Methoden

  • Bestandsaufnahme sowie Analyse der Anforderungen und Definition des Leistungsumfanges
  • Entwicklung des Betreiberkonzeptes
  • Definition der Leistungsvereinbarungen (SLA) und Leistungskennzahlen (KPI)
  • Ausschreibung der Dienstleistungen
  • Angebotsprüfung
  • Mitwirkung bei der Vergabe
  • Begleitung der Start-Up und Implementierungsphase
  • Anpassung der Verträge während der Laufzeiten
Druckversion | Sitemap
© 3BS Beratungsgruppe Bau und Betrieb GmbH