FM Organisationsberatung

Leistung

Unsere Leistungen in der FM-Organisationsberatung beginnen bei der Erfassung von Ablauf- und Aufbauorganisationen.

Die Abläufe von FM-Leistungen werden in standardisierten Prozessabläufen dokumentiert und in Abstimmung mit dem Auftraggeber optimiert.

 

Für die Umsetzung erstellen wir die dafür erforderliche Organisation. Je nach Projektanforderung und Komplexität der Aufgaben kann die Aufbauorganisation aus unterschiedlichen Unterorganisationen (sowohl eigene als auch fremde Gruppen) bestehen.

 

Als unabhängiger Berater sehen wir es als unsere Aufgabe die optimale Organisation für das jeweilige Projekt für unseren Auftraggeber auszuabreiten.

Zielsetzung

  • Entwicklung funktionsübergreifender / integraler Organisationsstrukturen
  • Erhöhung der Effektivität
  • Optimierung der Geschäfts- und Prozessabläufe
  • Verbesserung der Nachhaltigkeit
  • Kosten- und Leistungstransparenz
  • Nutzung von Synergien
  • Sicherstellung der Betreiberverantwortung

Methoden

  • Analyse des Bedarfs und Entwicklung integraler Real Estate und FM-Strategien
  • Target Operating Modell
  • Beratung bei Outsourcing-Prozessen und Begleitung der Migration
  • Analyse des Ressourcenbedarfs Changemanagement - Workshops und Prozessaudits

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 3BS Beratungsgruppe Bau und Betrieb GmbH